Schlipse 14.166 Angebote*

Filter
  • 1

Schlipse

img

Schaaaatz, welche Krawatte passt zu meinem Hemd?

Ob nun das Hemd immer einen Farbton heller sein sollte als die Krawatte oder ob ein populäres Streifenmuster dem Karomuster vorzuziehen ist, bringt viele Männer an den Rand der Verzweiflung. Diverse italienische Stil-Ikonen machen es vor und avancieren den Langbinder zu einem Luxusaccessoire. Skinny Ties, also schmale Halsbinder, in warmen Erdnuancen, satten Modefarben oder edlen Goldtönen verleihen Deinem Ensemble den letzten Schliff. Für ganz besondere Momente im Leben darf es zum Smoking auch ruhig mal eine Fliege mit passendem Kummerbund sein. Das klassische Einstecktuch für die Brusttasche des Herren-Sakkos darf zu keiner Hochzeitsfeierlichkeit fehlen und wird stets passend zum Binder ausgesucht. Glücklicherweise kann Mann die ja sogar im praktischen Set kaufen.

Wie binde ich einen Krawattenknoten?

In Sachen Krawattenknoten lässt sich der Gentleman am besten von den „Familienältesten“ inspirieren und anleiten. Denn was schon Opa gelernt hat, ist auch heute noch maßgebend. Neben wertvollen Tipps und Tricks bekommt man auch sicher gerne mal eine Krawattennadel und Manschettenknöpfen geliehen. Erst recht, wenn es sich dabei um ein Erbstück handelt. Das Internet informiert einen neben hilfreichen Pflegetipps ebenfalls mit bebilderten Anleitungen über Windsor-, Kent- oder Four-in-hand-Knoten. Falls Mann sich mal nicht entscheiden kann, ist der selbst vom Duke of Windsor bevorzugte Four-in-hand-Knoten immer angemessen. Wem das aber zu viel Arbeit bereitet, der sollte sich für eine Clip-Krawatte, auch Sicherheits-Krawatte genannt, entscheiden. Vorgebunden lassen sich diese im Handumdrehen an den Kragenausschnitt anlegen.

Krawattenpflege

Nach dem Tragen sollte die Krawatte unbedingt immer aufgeknotet werden und ist dann aufgerollt in einer Krawattenbox oder auf einem speziellen Bügel stets einsatzbereit. Auf Reisen empfiehlt es sich, die Krawatte einfach in ein Handtuch einzurollen oder in einem festen Behältnis, wie zum Beispiel Deinen Schuhen, aufzubewahren. Sollte es doch mal zu unerwünschten Falten kommen, kann man die gute Seidenkrawatte von beispielsweise Bugatti Fashion im Bad aushängen lassen, und der heiße Wasserdampf vom Duschen wird’s wieder richten. Bezogen auf die Reinigung von Krawatten sollte man hartnäckige Flecken lieber dem Profi überlassen und sich vorbeugend, je nach Anlass, eher für dunkle Krawatten entscheiden, denn selbst winzige Spritzer stechen dem Gegenüber sofort ins Auge. Gut behandelt und richtig aufbewahrt kann Dir eine hochwertige Krawatte ein Leben lang Freude bereiten.

Die populärsten Schlipse-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: