Kopfbedeckungen 46.339 Angebote*

Filter
  • 1

Kopfbedeckungen

img

Kopfbedeckungen im Trend

Egal mit welchen Accessoires Du Dich schmückst - ohne Hut geht auch in diesem Jahr nichts mehr! Sehr angesagt sind wieder Filzhüte mit breiter Krempe. Das wärmende Material schützt Deinen Kopf aber nicht nur bei Unwetter, der Hut setzt auch schlichte Outfits perfekt in Szene und sagt: Meine Trägerin beweist Stil! Auch der maskulin-lässige Schnitt des Borsalino ist in dieser Saison heiß begehrt. Auf den modischen Spuren von Churchill, Roosevelt und Al Capone kannst auch Du Dich mit diesem Hut stilvoll kleiden und gleichsam ein wahres Fashion-Statement setzen. Um den sehr eleganten Eindruck dieser Kopfbedeckung etwas aufzubrechen, kannst Du darüber hinaus Borsalinos kaufen, deren Band farbig ist. Greifst Du hier zu den aktuellen Trendfarben wie Radiant Orchid - also hellem Lila - , dezenten Sand-Tönen oder warmemCayenne, kannst Du absolut nichts falsch machen. Wer es sportlich mag, kann sich getrost auch für alle möglichen Arten von Caps entscheiden. Doch nicht nur für Anhänger des sportiven Looks sind diese Sportkappen reizvoll. So kannst Du Dein edles Outfit doch auch einmal mit einem coolen Baseball-Cap abrunden. Staunende Blicke und Anerkennung werden Dir garantiert sein. Magst Du es sehr außergewöhnlich, kannst Du auch gerne wieder stylische Kopfbdeckungen mit Fell tragen, denn so lässt Du den hippen Vintage-Look gekonnt aufleben.

Angesagte Kopfbedeckungen für jeden Anlass

Eine schicke Kopfbedeckung gehört nun wirklich in jeden Kleiderschrank. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Männlich oder Weiblich - besonders zur kalten Jahreszeit ist etwa eine Kopfbedeckung aus Wolle, wie beispielsweise eine schöne Bommelmütze, ratsam. Entgegen allen Mythen entweicht zwar nicht mehr Wärme über den Kopf als über andere Körperteile, aber unser Temperaturempfinden ist im Gesicht und auf dem Kopf deutlich sensibler. Ein Beanie beispielsweise vereint gekonnt Funktion und trendiges Design. Warum also nicht einfach das Praktische mit dem Modischen verbinden? Auch wer nicht allzu gerne seine kunstvolle Frisur versteckt, aber nicht auf warme Ohren verzichten möchte, wird im Bereich der Kopfbedeckungen fündig werden. So gibt es beispielsweise modische Ohrenschützer in trendigen Optiken. Stirnbänder sind an dieser Stelle ebenfalls zu nennen, denn auch sie halten warm und können darüber hinaus, ganz im Vintage Stil, in die Frisur eingearbeitet werden. Wem der Retrostil der 1980er nicht zusagt, der kann seinen Look doch zum Beispiel mal mit einem schicken Strohhut komplettieren. Das Material macht den Hut luftig leicht und er dient Dir im Sommer oder auf Reisen nicht nur als praktischer Sonnenschutz, sondern auch als modisches Accessoire, das Deine Garderobe auffrischt.

So kannst Du andere Kopfbdeckungen zu Deinem Outfit kombinieren

Bei Männern sehen sogenannte Schiebermützen meistens sehr cool aus. Vor allem den Herren der Schöpfung, die eher eine ovale Gesichtsform aufweisen, schmeichelt sie enorm. Sehr stilsicher sieht diese Mützenform zu schweren Lammfelljacken aus. Dazu noch einen Strick-Pullover aus grober Wolle sowie eine leichte Hose - und fertig ist der perfekte Look für einen schönen Herbsttag. Auch Fliegermützen eignen sich besser für die kalte Jahreszeit und können bei Männern wie Frauen sehr gut aussehen. Einige Modelle sind zum Beispiel aus Webpelz gefertigt und halten Kopf, Nacken und Ohren daher besonders warm. Wer zu den mutigen Frauen unter uns gehört, kann eine solche Mütze ja zu einem romantisch verspieltem Kleid tragen. Oder aber Du wählst eine schlichte Jeans und kombinierst die Mütze mit einem glitzernden Schal - Probiere, was Dir gefällt. Eine sehr lässige und traditionelle Art der Kopfbedeckung ist das Barett, das wahrscheinlich jeden an Che Guevara erinnert. Er machte diesen Hut zu seinem Markenzeichen und erschuf damit bereits vor einigen Jahrzehnten einen Trend. In Kombination mit elegant fallenden Tweed-Mänteln ist die Militärmütze ein echter Eyecatcher. Das A und O beim Tragen des Baretts: Achte darauf, dass Dein Kleidungsstil sehr feminin ist, denn sonst kann das Ganze zu militaristisch wirken.

Die populärsten Kopfbedeckungen-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: