Herren-Pullover 320.724 Angebote*

Filter
  • 1

Herren-Pullover

img

Modische Maschen für Männer

In den letzten Jahren haben sich die Herrenstrickwaren wieder neu auf dem Modemarkt etabliert und wirken auf keinen Fall mehr so langweilig oder urig wie vielleicht einst noch. Vor allem Strickjacken sind wieder heiß begehrt und in allen erdenklichen Farben, Mustern und Formen zu finden. Maschenwaren sind Sommer wie Winter ein absolutes Muss, egal ob nun im Alltags- oder Berufsleben. Eine grobe, durchlässige Maschenform wirkt sogar kühlend und sorgt im innovativen Design für den gelungenen Auftritt. Besonders Strickpullover wurden diese Saison mit neuen Kragenformen, Strickmustern und außergewöhnlichen Garnfarben aufgepeppt. Sie sind neben dem klassischen Schalkragen und V-Ausschnitt nun auch mit sportlichem Stehkragen mit Reißverschluss oder asymetrischem Ausschnitt, mit oder ohne Knopfleiste, erhältlich. Gerade zu einem festlichen Anlass kann Mann mit edlem Zwirn und individuellem Design überzeugen. Die Strickjacke ist dabei ein Kleidungsstück, welches vielseitig eingesetzt werden kann. Aufgrund ihrer vielseitigen Eigenschaften lässt sie sich gekonnt an fast jeden Anlass anpassen.

Alles eine Frage des Materials

Waren früher noch reine Schurwolle oder Kaschmirfasern das Maß aller Dinge, so sind heutzutage Baumwolle und Fleece pflegeleichte und begehrte Materialien der Herrengarderobe. Baumwollstrick und Mischgewebe besitzen einen hervorragenden Tragekomfort und sind genauso kuschelig wie die einstigen Wollpullover mit Norweger-Muster. Gerade der knitterarme, schnelltrocknende und wärmeregulierende Fleece-Pullover gehört zu den Rennern für die kalte Jahreszeit. Je nach Fleecestärke eignen sich Jacke, Pullover und Co auch ideal für die Übergangszeit, auf Reisen oder so manch kühle Sommernacht. Einfach in den Rucksack gesteckt ist man für alle Eventualitäten gewappnet. Der Fleecebekleidung machen eigentlich nur noch Sweatwaren Konkurenz. Sweater, Hoddies und Sweatjacken sind eine unkomplizierte und legere Variante, um sich im Alltag sowie beim Sport zu kleiden. Zip Hoodies sind eine beliebte Variante der Kapuzenpullover. Im Prinzip handelt es sich hier um eine Art weitere Trainingsjacke mit großer Kapuze. Durch die weich angeraute Innenoberfläche des Materials sind sie immer kuschelig warm und passen hervorragend zu sportlichen Hosen oder Turnschuhen.

Design follows Function

Neben vielerlei praktischen Merkmalen sucht man sich ja ein Kleidungsstück aus, um sich aus einem bestimmten Grund passend zu kleiden. So machen große aufgesetzte Taschen, Kapuzen oder besondere Materialeigenschaften einen Großteil der Kaufentscheidung aus. Mit einem Cardigan würde man genauso wenig zum Basketball spielen gehen, wie mit einem Kapuzen-Sweat zu einem eleganten Restaurantbesuch. Um seiner Individualität Ausdruck zu verleihen, empfiehlt sich unbedingt ein Blick in die große Auswahl der bedruckten oder bestickten Pullover und Jacken. Gerne werden Druck und Applikation gemixt um zum Beispiel den Markennamen plakativ auf der Brust zu platzieren. Beliebte Designelemente wie farbige Passen, neonfarbene Reißverschlüsse oder Bündchen sowie innovative Kapuzenkordeln gehören mittlererweile zum Standardrepertoire der Sweatwarenhersteller wie Urban Classics oder Jack & Jones. Asymetrische Schnittführungen, Lederpatches und eine erlesene Knopfauswahl findet man hingegen öfter bei den Strickwaren. Egal wofür Mann sich letztendlich entscheidet - er trifft garantiert die richtige Fashionaussage!

Die populärsten Herren-Pullover-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: