Damen-Pullover 345.683 Angebote*

Filter
  • 1

Damen-Pullover

img

„Strick ist schick“ - auch in dieser Saison

Strickwaren sind ja bekanntlich sowohl bei Herren als auch bei Damen sowie bei Jung und Alt sehr beliebt. Sie wärmen uns im Winter und fühlen sich im Sommer wohlig angenehm auf der Haut an. Verschiedene Modeexperten und Fashionprofis sind sich einig: Auch in diesem Jahr darf Strick in keinem Kleiderschrank mehr fehlen! Das Strickoberteil einfach mit der Lieblingsjeans und einem schönen Shirt kombiniert und Du kannst im Handumdrehen zum wahren Hingucker avancieren. Auch der Rollkragenpullover scheint zurück zu sein und präsentiert sich im Winter 2014 besonders edel in hellen Farben wie Wollweiß oder Rosa. Wenn Du es absolut klassisch magst, dann werden Dir die Strickmodelle im Stile der britischen Eleganz sehr gut gefallen. Erscheint uns dieser Look meist sehr geradlinig und elegant, darf 2014 auch gerne unkompliziert vereint werden, was sonst vielleicht nicht unbedingt zusammen gehört. Anhänger des Übergrößen-Trends kommen ebenso voll auf ihre Kosten, denn Long- und Oversize-Pullover können auch in diesem Jahr auf jeden Fall wieder getragen werden. Bei soviel Trend-Auswahl kann am Ende wahrscheinlich kaum eine Fashionista „Nein“ sagen: Strick bleibt schick!

Praktisch & schön: luftige Sommerstrickwaren

Wer sagt, dass Strickwaren ausschließlich in die kalte Jahreszeit gehören, hat höchstwahrscheinlich noch kein Twinset angehabt. Das Ensemble aus feinmaschigem Top beziehungsweise leichtem Pullover und dazugehöriger Strickjacke sieht nicht nur sehr feminin und elegant aus, sondern ist zudem äußerst praktisch. Denn wer kennt es nicht: Man geht aus dem Haus und freut sich über eine leichte Strickjacke. Beim Wechsel in die U-Bahn fallen einem dann die erhöhten Temperaturen auf und spätestens jetzt, ist man dankbar über das Jäckchen, das man einfach abstreifen kann. Ungefähr das gleiche Szenario ergibt sich, wenn der Weg von der Bahn zur Arbeit eingeschlagen wird. Auf einmal ist es wieder kühl - Jacke an - und beim Betreten des Büros kann man sich erneut darüber freuen, dass man sich am Morgen für ein praktisches Twinset entschieden hat.

Mit Strickwaren auf der Party & in der Freizeit

Auch am Abend auf Veranstaltungen und Parties kann sich Strick sehen lassen. So gibt es viele ärmellose Varianten, die - in kurzer Ausführung - zum Mini oder zur Jeans ganz hervorragend aussehen. Darüber hinaus gibt es Strickkleider, die sowohl mit nacktem Bein als auch mit Leggings super ankommen werden. Möchtest Du darüber hinaus Akzente setzen, dann wähle je nach Schnitt und Stil passende Accessoires. Vor allem wenn Du Dich für schlichte Damenstrickwaren entscheidest, kannst Du sie und Deine Silhouette oftmals mit einem angesagten Taillengürtel perfekt in Szene setzen. Doch da unsereins nicht nur auf den Festen und Tanzflächen dieser Welt zu Hause ist, sondern auch die Freizeit mal genießt, sollten kuschelige Sweatshirts ebenso wenig außer Acht gelassen werden. Sportliche Sweater - wie Sweatshirts auch kurz genannt werden - eignen sich auch mal zum Lümmeln auf der Couch oder eben für sportive Aktivitäten. Gestreifte Modelle mit geradem Schnitt können sich hingegen auch am Arbeitsplatz sehen lassen. In puncto Accessoires gilt hier jedoch: Weniger ist mehr, sonst wirkt der ganze Look eher aufgesetzt. Einfarbige Sweater mit Känguruh-Taschen zum Beispiel sind bei Shoppingtouren der ideale Begleiter, denn in den körpernahen Bauchtaschen kann schnell mal das Smartphone oder der Einkaufszettel verschwinden.

Die populärsten Damen-Pullover-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: