Blazer & Anzüge für Damen 58.986 Angebote*

Filter
  • 1

Blazer & Anzüge für Damen

img

Blazer-Trends & Styles Frühjahr / Sommer 2014

Designer und Modelabel sind sich einig: Im kommenden Frühjahr und Sommer sind Blazer das Must-Have! Farbtechnisch sind eher gedeckte und trendige Nuancen wie wollweiß und rosa angesagt. So kannst Du Dir getrost auch Blazer in kühlen Pastelltönen zulegen. Egal, für welchen Farbton Du Dich entscheidest, Hauptsache bleibt: Kombiniere zu farbigen Blazern und Oberteilen immer schlichte Hosen beziehungsweise Röcke! In Sachen Schnitt liegst Du mit schmalen und schlanken Formen voll im Trend. Das kommt jeder Figur zu Gute und strahlt zusätzlich verführerische Weiblichkeit aus. Luftige Materialien, wie Strick und Jersey kannst Du an warmen Tagen hervorragend tragen. Soll es etwas eleganter sein, kannst Du zu einem stylischen Satin-Blazer greifen. Auch Hosenanzüge und Kostüme für Damen sind in. Hier gilt: Blau ist das neue Schwarz! Mit beinschmeichelnden 7/8 Hosen kannst Du vor allem in dieser Saison Dein modisches Gespür unter Beweis stellen. Trägst Du lieber Röcke im Business Look, dann wähle am besten einen, der über die Knielänge hinausgeht. So bleibst Du feminin, zeigst aber dennoch nicht zu viel Haut.

So kombinierst Du Damen-Anzüge & Blazer am besten

Ein klassischer Anzug für Damen besteht meist aus einem Blazer und einer Anzughose, beziehungsweise einem Rock. Du kannst ihn nach Belieben mit einer Bluse, einem einfachen Shirt oder verschiedenen anderen Tops kombinieren. Das Jackett kann ebenso einzeln getragen werden, zum Beispiel zu einer Boyfriend-Jeans und einem T-Shirt. Das sieht sowohl mit Sneakers als auch mit Pumps echt stylisch aus! Wer denkt, Damenanzüge seien immer steif und unbequem zu tragen, der liegt absolut falsch. Es gibt beispielsweise spezielle Anzüge und Kostüme, bei denen das Jackett keine Schulterpolster hat und somit lockerer am Körper sitzt; dadurch bietet es der Trägerin mehr Bewegungsfreiheit. Diese legeren Casualanzüge kannst Du - genauso wie einen klassischen, eher formalen Damenanzug - problemlos zu vielen Kleidungsstücken aus Deinem Schrank kombinieren.

Weitere Formen der klassischen Oberbekleidung & wie Du sie am schönsten trägst

Gehröcke wurden im 19. Jahrhundert ausschließlich von Männern getragen. Doch das war einmal! Mit der langgeschnittenen Form eines Blazers bist Du vor allem im Büro oder zu festlichen Anlässen ganz besonders en vogue. Ein eleganter Gehrock passt ideal zu feinen Röcken und ist mit nahezu jeder Hosenart kompatibel. Zu weniger konservativen Anlässen, kannst Du einen legeren Gehrock im Casual Look ganz prima zu Röhrenjeans und Ballerinas tragen. Wie der Gehrock zählte auch die Anzugweste ursprünglich zur Garderobe der Männer. Doch warum sollten Westen nur aus den Outfits der Männer wahre Hingucker machen? Diese Frage stellten sich Fashionistas und Modegurus schon vor vielen Jahren - nun ist die Weste zurück! Zum Glück, denn sie zählt zu den modischen Accessoires, die sehr vielseitig ist und auch einfache Looks im Handumdrehen aufwertet. Soll Dein Äußeres einmal eher klassisch wirken, entscheide Dich am besten für eine zeitlose taillierte Weste. In Schwarz sieht sie hervorragend zu weißen, aber auch farbigen Blusen aus. Natürlich gibt es Damen-Anzug-Westen in vielfältigen Formen mit unterschiedlichen Mustern von gepunktet über paillettenbesetzt bis hin zum Vintage Look. Mit einer Weste kannst Du ganz einfach Highlights setzen. Das gelingt Dir, wenn Du darauf achtest, dass Farbe oder Muster deiner Weste in einem anderen Kleidungsstück auftauchen.

Die populärsten Blazer & Anzüge für Damen-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: