Ballerina-Schuhe 79.811 Angebote*

Filter
  • 1

Ballerina-Schuhe

img

Ballerinas - zeitlose Klassiker mit aufregender Vergangenheit

Kaum ein Schuh ist so vielseitig und zeitlos wie der Ballerina Schuh. Seinen Namen verdankt er den Spitzenschuhen und Schläppchen aus dem Ballett, denen er optisch sehr ähnelt. Wir Frauen schätzen neben den modischen Aspekten der Ballerinas vor allem die bequeme Passgenauigkeit. Was viele nicht wissen: Den komfortablen Schuh gibt es nicht erst seit kurzem. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts erfand der New Yorker Schuhmacher Salvatore Capezio die Ballerinas, während er die Schuhe einer Tänzerin reparierte. Im Jahre 1949 zierte dann ein paar Ballerinas das Titelblatt der Vogue. Besonders die Hollywoodgrößen Audrey Hepburn und Brigitte Bardot zählen zu begeisterten Verfechtern des kultigen Schuhmodells. Die unaufhaltsame Begeisterung für den flachen Schuh nimmt seinen Lauf und ist heute kaum noch aus den Schuhschränken der meisten Frauen wegzudenken. Natürlich wurden im Laufe der Jahrzehnte immer neue Exemplare des Schuhs entworfen. Je nach Saison erscheinen Glitzer Ballerinas, Ballerinas mit Riemchen, gestreift, mit Absatz oder mit Schleifchen.

Ballerinas zu jedem Anlass

In der Freizeit eignen sich sportliche Ballerinas am besten zu engen Jeans und schlichten Shirts. Die Auswahl an Sport Ballerinas ist riesig. So kann Frau sich zum Beispiel zwischen Schuhen mit spitzer oder abgerundeter Kappe oder Ballerinas mit Schnürung entscheiden. Zum Shoppen und jeder Art von Freizeitaktivität sind sportliche Schuhe total trendy, ist das Event aber doch mal etwas festlicher, so solltest du eher zu edlen Schuhmodellen greifen. Peeptoe-Ballerinas sind hier eine ideale Wahl. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Dein Liebster Dich zu einem gemütlichen Abendessen einlädt oder ob du auf eine coole Party eingeladen bist. Mit dem zehenfreihen Exemplar bist Du richtig gekleidet. Knielange Kleider und enge Röhren ergänzen den Schuh gleichermaßen perfekt. Aber Achtung liebe Damen! Da ein Teil der Zehen sichtbar ist, müssen bei dieser Art Schuh die Füße unbedingt gepflegt sein. Mit einem passenden Nagellack in dezenten Sommerfarben kannst Du Dich und den Schuh zusätzlich in Szene setzen. Auch Ballerinas mit Keilabsätzen erfreuen sich vor allem seit der letzten Saison besonderer Beliebtheit. Sie eignen sich sogar fürs Büro und machen darüber hinaus auch verspielte Abend-Outfits zum Hingucker.

Und welche Farben und Materialien sind diese Saison angesagt?

Lack Ballerinas verkörpern immer eine gewisse Eleganz und verleihen den eher mädchenhaften Schuhen einen edlen Hauch. So kannst Du die Lack Schühchen ideal im Büro zu einem schicken Kostüm tragen. Auch zum klassischen Faltenrock sehen sie hervorragend aus. Beachten solltest Du allerdings, dass Lack immer die Augen auf sich zieht. Halte den Rest deiner Kleidung daher eher schlicht und einfarbig. Ein weiterer Augenschmaus sind Leder Ballerinas. Egal ob weiches Nappaleder, rauhes Veloursleder oder samtiges Wildleder - sie finden ebenfalls ohne Weiteres in der Abendgarderobe Platz; werten aber auch jede Röhre optisch auf. In Bezug auf Farben sind uns keine Grenzen gesetzt. Und der größte Vorteil, den Ballerinas uns Frauen bieten: Sie sind klein und manchmal sogar faltbar. So finden gleich mehrere Exemplare in verschiedenen Farben Platz in unserem Schuhschrank. Und das ist auch gut so, denn um optimal auf den Rest der Kleidung abgestimmt zu sein, muss die richtige Farbe der Schuhe gewählt werden. Ballerinas in Weiß kommen zu Leggings oder dunklen Jeans hervorragend zur Geltung. Weiße Accessoires bilden dann das i-Tüpfelchen Deines Outfits. Natürlich sind auch schwarze Ballerinas echte Klassiker, mit denen man alles kombinieren kann. Vor allem Pastelltöne sind aber auch in diesem Sommer wieder besonders angesagt. Vielleicht probierst Du auch einfach mal Rosa Ballerinas oder Modelle in zartem Grün oder Babyblau? Lass Deiner Phantasie freien Lauf und entdecke, was der Ballerina Schuh alles kann.

Die populärsten Ballerina-Schuhe-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: