Backpacks 165.648 Angebote*

Filter
  • 1

Backpacks

img

Geht es um den Transport von Proviant, Sonnenmilch und anderen nützlichen Dingen, so sind Rucksäcke für die meisten Outdoor-Aktivitäten eine vielseitige Lösung. Wer gerne hohe Berge erklimmt, sich im Wald und auf Wiesen heimisch fühlt oder einfach maximalen Stauraum und minimales Gewicht in Einem sucht, der greift am besten zu einem Trekkingrucksack. Dieser verstaut nicht nur Trinkflasche, Campingführer und Routenplaner, sondern besitzt auch noch viele kleine Fächer, in welchen man zum Beispiel auch seinen Schlüsselbund und das Handy verstauen kann. Doch auch im normalen Alltag ist ein Rucksack sehr praktisch, denn seine Vorzüge wie hoher Tragekomfort und großes Fassungsvermögen sind dort ebenso hilfreich wie in der Natur. Im beruflichen Leben ist etwa ein Laptop Rucksack mit integriertem und gepolstertem Fach empfehlenswert, da man dort wichtige Arbeitsgeräte und Unterlagen bestens unterbringen kann. Wem eine Tasche zum Tragen zu unbequem ist und wer lieber beide Hände frei hat, um auf dem Fahrrad lange Strecken zurückzulegen, der ist mit einem Fahrradrucksack gut beraten. Man kann ihn sicher auf den Rücken schnallen und hat in ihm einen zuverlässigen Begleiter. Wer wiederum auf Reisen ausgestattet mit einer Spiegelreflexkamera die tollsten Sehenswürdigkeiten fotografieren möchte und dazu noch mehr Equipment als nur die Kamera benötigt, der sollte sich einen speziellen Fotorucksack zulegen. So kann man auch ein Stativ und verschiedene Objektive überallhin mitnehmen.

Für Kinder sind im Allgemeinen Rucksäcke vorzuziehen, weil sich die Kleinen noch im Wachstum befinden und mit normalen Taschen eine Fehlhaltung des Körpers entwickeln können. Ein Rucksack kompensiert den Druck auf den Rücken und verteilt das Gewicht gleichmäßig auf beide Schultern. Die Gefahr einer falschen Körperhaltung kann somit verringert werden. Ein Kinderrucksack ist also eine optimale Lösung, Dein Kind an Wandertagen auf eine gute Reise zu schicken. Wer coole Modelle für die Schule sucht, der sollte sich bei uns zum Beispiel einen Dakine Rucksack anschauen. Dieser ist nicht zu groß, bietet aber genug Platz, um Hefter und Bücher ordentlich zu verstauen.

Die populärsten Backpacks-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: