Analoge Armbanduhren mit Stoppuhr 56 Angebote*

Filter
  • 1

Analoge Armbanduhren mit Stoppuhr

img

Während sich die klassische Armbanduhr auf das Anzeigen der Uhrzeit und eventuell noch des Datums beschränkt, besitzt der Chronograph eine integrierte Stoppfunktion. Dafür wird ein Sekundenzeiger, unabhängig vom eigentlichen Uhrwerk, per Knopfdruck gestartet, gestoppt und zur Ausgangsposition zurückgebracht. Die meisten Modelle sind - aufgrund der zusätzlichen Funktionen zur Kurzzeitmessung - mit sogenannten kleinen Chronographenaugen und zwei seitlich neben der Krone angebrachten Drückern ausgestattet. Für eine bessere Lesbarkeit sind bei einigen Exemplaren auch Lupen in das Uhrglas eingearbeitet. Andere wiederum besitzen skalierte und drehbare Uhrenkränze, sogenannte Lünetten, welche speziell Herren-Chrongraphen im Design eher sportlich wirken lassen.

Du findest hier aber auch Markenuhren, die eine Balance zwischen Ästhetik und Funktion schaffen. Elegant flache Chronographen von Festina kannst Du bedenkenlos zu Deiner Businesskleidung sowie zu Deinem Freizeitlook tragen.

Wasserfestigkeit, ein kratzfestes Gehäuse und Magnetfeldschutz sind gängige Eigenschaften einer Chronographen Armbanduhr. Besonders ausgeklügelte Technologien wie das Verarbeiten von künstlichem Licht als Energiequelle zeigen, dass Uhrenhersteller die Chronographen konstant verbessern und weiter entwickeln. Nachhaltigkeit und Fortschritt sind eben auch beim Uhrmacher-Handwerk große Themen. Für eine gute Lesbarkeit bei Dunkelheit oder sportlichen Aktivitäten sorgen große leuchtende Ziffern und Zeiger. Ein Alarm-Chronograph sorgt zudem auch noch für akustische Signale. Das alles und noch weitaus mehr macht Chronographen zu absolut alltagstauglichen und zuverlässigen Begleitern.

Diese Multitalente aus feinster Mechanik werden höchsten Ansprüchen an Präzision und Funktionsstärke gerecht. Die Vielfalt der angebotenen Modelle lässt garantiert keine Wünsche offen. So: Watch it!

Die populärsten Analoge Armbanduhren mit Stoppuhr-Hersteller

Vergiss deinen Gutscheincode nicht: