1 Angebote

Sortieren: Ansicht  
1 Angebot gefunden - Seite 1 / 1
  • 1
Merken
Siebi´s® Bade-Sandalette mit Zier-Applikation 40 schwarz
Siebi´s® Bade-Sandalette. Raffiniert gestaltete Bade-Sandalette mit Zier-Applikation. Super bequem durch die elastischen Bändchen und die flexible... mehr
Shop:
schwab.de
Versand:
Kreditkarte, Rechnung6,95 €
Lieferzeit:
später lieferbar
23.10.2017 06:14
Turnschuhe

Wir Sportler wissen doch genau, was wir wollen, oder? In erster Linie sollen Sportschuhe durch ihre Funktionalität und Passform überzeugen. Um Dir das Sporteln so angenehm wie möglich zu machen, entwickeln viele Marken immer wieder neue Technologien. Bedacht werden dabei funktionale Eigenschaften wie ein guter Feuchtigkeitstransport, eine gesunde Fußbettdämpfung und eine vorteilhafte Klimaregulierung. Nicht nur bei Laufschuhen sollten stützende Eigenschaften, und auch eine hohe Flexibilität eine tragende Rolle spielen. Denn gerade bei sportlicher Betätigung benötigt der Fuß eine gesicherte Bewegungsfreiheit. Egal, ob nun beim Tennisspielen, Tanzen oder Klettern: Ein gut ausgewählter Sportschuh gibt Deinen Gelenken den nötigen Halt, und Du bist für jeglichen Untergrund optimal ausgerüstet.

Immer mehr Jogger stellen sich die Frage, wie sie am natürlichsten laufen können. Ein guter Tipp sind die besonders minimalistischen und leichten Barfuß-Schuhe, denn sie garantieren Dir ein befreites Laufen. Nein, Barfuß-Schuh bedeutet nicht, dass man ohne Socken in ihm laufen kann, sondern dass der Läufer aufgrund der Beschaffenheit der Sohle ein direktes Gefühl vom Untergrund bekommt. In Studien heißt es, barfuß laufen reduziere - im Gegensatz zu einem gedämpften Turnschuh - die Belastung von Hüfte, Knien und Fußgelenken fast um die Hälfte. Dies liegt wohl nicht zuletzt an der niedrigen bis nicht vorhandenen Sprengung. Die sogenannte Sprengung beschreibt das Gefälle von Ferse und Vorfuß. Für Hobbysportler gilt: Gib Deinen Fußmuskeln Zeit, um sich an diese neue Belastung zu gewöhnen. Geh, nein besser: Lauf mit der Zeit!

Um lästige Blasenbildung und Druckstellen aufgrund von Fehlkäufen zu vermeiden, empfiehlt sich vor dem Kauf unbedingt ein Lauftest. Schnell wirst Du herausfinden, welche Marke und was für ein Schuhtyp zu Dir passt, denn ein guter Sportschuh gehört einfach zu jeder Sportausrüstung dazu. Er muss auch gar nicht teuer sein, aber in jedem Fall sollte er zu Dir und Deinem Fuß beziehungsweise Deiner Sportart passen. Neben vielen speziellen Eigenschaften findest Du bei den Sportschuhen hier auch eine große Auswahl an aktuellen Designs. Auf die Plätze, Fertig, Los!

*